Samstag, 18. März 2017

Der erste Post - Wie geht man den eigentlich an?

Also .. der erste Post.
Die ganze Zeit war ich am überlegen: "Was schreibst du da? Wozu das Ganze?"
Sollte ich mit meiner Lebensgeschichte anfangen? Euch erzählen wer ich bin, woher ich komme, was ich mache, und all so nen langweiligen Kram? Ne. Das empfand ich als zu lahm, und irgendwie vorwegnehmend. Ich denke mein Blog wird mich nach und nach erklären, und zeigen wie und wer ich bin.
Aber was dann? Und wofür und weswegen dieser Blog?

Ich bin garantiert kein Experte in Sachen Beauty und Make-Up. Ich bin froh wenn ich es schaffe mir den Mascara nicht ins Augen zu rammen und mir selber das Augenlicht zu nehmen.

Ich bin auch kein Glööckler oder Lagerfeld. Ich kenne mich 0 mit der aktuellen Mode aus. Wahrscheinlich ist mein Kleiderschrank so veraltet, das sogar meine Oma da was finden würde.

Ich bin auch kein Profi im Basteln. Ich werde euch hier also keine "DIY-Profi-Tipps" geben können, wie ihr aus einer Büroklammer und einem Bindfaden einen Hubschrauber baut. Wobei das schon echt super cool wäre. 👀
Zeichnen, das kann ich! Aber beim Ausmalen hört's dann auch schon wieder auf.

Ich bin auch kein Tim Mälzer oder Super-Konditor. Ich bin froh wenn von meinem Essen niemand einen allergischen Anfall bekommt oder tot umkippt. ABER ICH GEBE MIR MÜHE UND GEBE NICHT AUF! 😄

Was kann ich dann? Worin bin ich ein Experte?

In Sachen "einfach Leben"! Am liebsten von heute auf Morgen. Auch wenn das nicht immer klappt. Aber unkompliziert und einfach lebt es sich am besten.

Also zurück zu der Frage: Wozu das Ganze?
Ganz einfach: Für mich!
Als Tagebuch. Als "Das möchte ich unbedingt nicht vergessen!". Als Ideenkessel. Es gibt so viele schöne Dinge in meinem Leben, so viele unbezahlbare Momente und Erlebnisse, die es sich lohnt festzuhalten. Auch die Allerkleinsten. Und mein Leben ist alles andere als langweilig. Es gibt immer was neues Schönes, Aufregendes, Spannendes, etwas, worüber ich mich tagelang aufregen oder freuen kann.

Bis bald, Rosi 😏💕

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen