Samstag, 8. Juli 2017

Spiel mit mir - Teil 2

Ahoi meine Lieben💕

Weil mir das Schreiben an dem ersten Artikel zu Spiel mit mir - Teil 1 so viel Spaß gemacht hat, konnte ich nicht länger warten und musste unbedingt weiterschreiben. 

Falls ihr den Artikel noch nicht gelesen habt, einfach oben auf den Link klicken 😊

Machen wir also weiter! 


#4: Rumpelstilzchen und Lagerfeuer 🔥

Ich knüpfe damit noch an den letzten Artikel an, in dem ich vom Zelten, Nachwandern und Sterne schauen schrieb. Und was fehlt da noch? Ein muckeliges, kuschliges Lagerfeuer.
Eingekuschelt in eine Decke, und einfach nur mal Familie sein, ganz ohne den ganzen technischen Unfug. Die Kinder hängen immer mehr vor Handys und Konsolen, und Geschichten gibt es nur noch vorm Fernseher. Wie wäre es, sich gegenseitig Geschichten zu erzählen? Oder einfach nur mal von seinem Tag zu berichten, was es Spannendes und Aufregendes gab, oder was einen ärgert und missfällt, während man über dem Feuer leckere Marshmallows röstet? Das schweißt zusammen und regt die Kreativität und Fantasie an. Ihr werdet euch wunden wie einfach es den kleinen Entdeckern fällt, auf die Technik zu verzichten. Sing Lieder, tanzt ums Feuer, haltet euch an den Händen.
Es gibt nichts wichtigeres als sich einfach nur mal zu zeigen das man füreinander da ist. 👪💕


#5: Schattenspiele 👌👋👏👍
Falls ihr keinen Garten habt, oder die Wetterfee einfach nicht mitspielt, soll der Familienspaß natürlich nicht ausbleiben. Eine gemütliche Höhle kann man auch im Wohnzimmer oder Kinderzimmer bauen. Dann braucht ihr nurnoch eine Taschenlampe und biegsame Finger. Es gibt viele einfache Tiere und Figuren die man mit seinen bloßen Händen hinbekommt und eine Geschichte noch viel interessanter machen.


Es ist mir als Mutter besonders wichtig meine Kinder mit viel Fantasie in Leben zu schicken, denn die Welt und das Leben ist manchmal hart genug, da sollte man sich zwischendurch einfach mal in seinen Träumen und Gedanken verlieren,und einfach nur mal wieder Kind sein.

Unbeschwert und sorglos, und sei es nur für eine
Minute. Das kann manchmal sehr befreiend wirken.



#6: Auf die Trommel, fertig, los 🎶🎷🎸🎺🎻

Auch wenn ihr kein Instrument spielen könnt, musiziert doch einfach mal zusammen. Und wenn ihr keine Instrumente habt ist das auch kein Problem: Töpfe, Pfannen, Becher, Löffel, Gummibänder. Man kann alles mögliche verwenden und ein bisschen Krach zu machen. Zu allem dem wird das musikalische Verständnis der Kinder gefördert. Man könnte ja auch ein Wohnzimmerkonzert vor den Kuscheltieren machen. Die kleinen können für einen Abend Rockstars sein und sich von Mama und Papa feiern lassen.


meine Lieben, das wars auch erstmal wieder. Aber da ich so viel Freude an dieser Rubrik habe, kommt der nächste Post mit Sicherheit schon bald 😊


Habts fein und bis bald.
Eure Rosi 🌹

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen