Dienstag, 8. August 2017

Meine Top 10- Vorteile des Norddeutschen Sommers

Moin Moin meine Lieben 💕

Der Sommer ist da! Also eigentlich sollte er das. Aber eigentlich wissen wir Schleswig-Holsteiner ja auch, das der Sommer hier bei uns eher wie der Frühling oder der Herbst ist. Nur an manchen Tagen eben auch mal windstiller. So Orkanstärke 6 ist bei uns schon Sommerwetter. Wenn es denn mal nicht regnet.

Aber da man ja nicht immer alles nur von der schlechten Seite betrachten soll, sehe ich es alles eben mal positiv und habe hier eine TOP 10 LISTE mit all den Vorteilen die dieser Norddeutsche Sommer mit sich bringt.

#1: Der Eisladen

Wer kennt es nicht? Die Schlange vorm Eisladen ist endlos lange, weil sich jeder Abkühlung verschaffen will. Nicht so aber hier im Norden Deutschlands. Alle suchen die Läden auf, um nicht nass zu werden oder nur mal dem Wind zu entkommen. JACKPOT! Das ganze Eis gehört mir.
Womit wir zu #2 kommen.

#2: Gone with the wind
Normal muss man im Sommer aufpassen das einem das Eis nicht wegschmilzt. Hier müssen wir höchstens aufpassen das uns die Eiskugel nicht wegweht. Oder manchmal auch wegschwimmt.

#3: Blumen gießen
Jeder kennt es. Jeder hasst es. Blumen gießen. Wer es vergisst, bei dem sieht es aus wie im Outback. Struppiges, ausgetrocknetes Gestrüpp werdet ihr bei uns im Norden nicht sehen. Wir haben eine automatische Bewässerungsanlage gesponsort von Mutter Natur:
Der Regen 9000. Nur erhältlich in Schleswig-Holstein.

#4: Gedränge im Freibad

Gedränge? Was ist das? Belegte Sonnenliegen? Kenn ich nicht! Unsere Freibäder sind immer sauber und man bekommt problemlos einen Hektar Liegefläche für sich. Ist ja auch kein Wunder, das bei dieser Hitze niemand ins Schwimmbad geht. Und wer nicht von Zuhause weg will, hat immernoch, sofern vorhanden, seinen Hauseigenen Pool im Keller.

#5: Schluss mit dem Dekowahsinn
Da wir Nordmenschen sowieso immer das selbe Wetter haben: Regen,  Wolken, Nieselregen, noch dunklere Wolken, Hurricane, brauchen wir eigentlich garnicht unsere Herbstdeko zurück in die Kiste in den dunklen, feuchten Keller packen. Die ist das ganze Jahr totschick und aktuell. Ausserdem würde sie im Keller eh nur nass werden.

#6: Klamotten

Meine dicke, flauschige Winterjacke ist eine Ganzjahresjacke. Die kann ich jeden Tag benutzen. Da lohnt sich die Anschaffung

#7: Eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön
.... und dafür muss ich nicht mal Geld ausgeben. Bootfahren kann ich auch vor der eigenen Haustür im Schlauchboot! 🔝

#8: Der Sparfuchs
Freizeitparks, Zoos und Outdoorkram geht einem wirklich ins Geld. Grade mit Kindern. Wir hier im Norden müssten die reichsten Menschen sein, denn da wir immer Regen haben, und niemand im Regen raus will, brauchen wir dafür auch kein Geld ausgeben.

#9: Der Haushalt
Schluss mit stundenlangem Hausputz, Wäsche waschen, Kinder duschen! Man nehme all dies und stelle es raus in den Regen. Ein bisschen Spüli oder Shampoo rauf, und der Haushalt erledigt sich von alleine. Und wen es aufhört zu regnen, pustet der Orkan ganz bequem alles trocknen. Mehr Zeit zum Bloggen!

Und nun kommen wir zu meinem absoluten Favoriten:

#10: Die Weihnachtsspeckplauze
Weihnachten! Sonntags das fette Adventsessen, die Oma hat auch immer Süßigkeiten auf dem Tisch stehen, und dann auch noch der dicke Braten an Weihnachten. Da bekommt man schnell 20 Kilo mehr auf den Rippen. Aber was soll's! An meiner Bikinifigur muss ich eh nicht arbeiten. Denn falls und wenn ich mal an den Strand gehe, sieht niemand mein "durchtrainiertes" Sixpack, da ich dort sowieso alleine liege. 😂👍


Nehmt das Leben nicht zu ernst! Seht das Gute darin. 🌊⛆⛅

Bis dahin und habt's fein.

Eure Rosi 🌹

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen