Sonntag, 3. Dezember 2017

Hamburger Weihnachtsmarkt 🌲


Moin Moin an alle die sich auf meinen Blog verirrt haben! 




Manchmal, ganz selten, und irgendwie doch ganz oft, schäme ich mich für mich!
Aber das ist okay. Damit kann ich leben 😃
Ich war am Mittwoch das allererste Mal auf dem Hamburger Dom, und das, obwohl ich Schleswig-Holsteinerin bin 😃 Ach wie schön immer noch etwas Neues entdecken zu können. 

Immer wenn ich in eine große Stadt fahre, fühle ich mich wie ein Tourist. Ich bin total aufgeregt, überall gibt es irgendwas zu gucken und vor allem zu fotografieren. Meist bin ich mit Leuten irgendwo, die sich da schon auskennen, also erzählen die mir immer was dies und das und jenes ist 😃


 Zuerst haben wir und den Santa Pauli Weihnachtsmarkt angeschaut. Nagut. Viel gab es da ja nicht zu bestaunen.😃

Ist ja auch nicht besonders groß.


Dennoch nett gemacht :)
Und immerhin war es alles sehr schön geschmückt und hell.






                                     

Danach ging es weiter zum Hamburger Dom!
Darauf war ich ja schon echt gespannt, weil mir alle immer soviel davon erzählt haben.
Aber irgendwie hatte ich auch nie wirklich das Bedürfnis dahin zu gehen.😳


Natürlich erstmal nen Selfie ! Was auch sonst! 😄💕

                      


 Also ich war ja schon wirklich begeistert von diesem farbenfrohen und hell erleuchteten Weihnachtsmarkt. Wobei es einem Jahrmarkt mehr ähnelt. Und so riesig. 😮 






🔝Okay! Also eigentlich bin ich ein Achterbahn-Fan. Ich hab zwar immer Schiss in sowas rein zu
gehen, dennoch mache ich es meistens. Aber vor den Dingern hatte ich Angst vom Zugucken  😃

Und was mich natürlich besonders erfreut hat, waren die Futterstände. 😃
Ich glaub die Schwangerschaftshormone sind noch nicht ganz verflogen, aber ich habe eigentlich immer und ständig Hunger.

🍔  🍕  🍗  🍛  🍜  🍝  🍟  🍭  🍩  🍲  🍄

 
Das sah aber auch einfach alles viel zu gut aus. ABER:
Ich konnte mich zurückhalten. Für mich gab es eine riesen Portion Pilze mit Kräuterquark.
Allerdings war der Verkäufer sowas von unfreundlich. 😒

                

Nachdem wir einmal rumgegangen sind und uns alles angeschaut und etwas gefuttert haben und uns saumäßig kalt war, sind wir weiter Richtung Hamburger Docks. Zu dem Teil des Tages, warum wir überhaupt nach Hamburg gefahren sind und worauf wir seit 11 Monaten gewartet haben!
Aber dazu mehr im nächsten Post! 😉

Wart ihr auch schon auf einem Weihnachtsmarkt oder sogar dem Hamburger Dom?
Was findet ihr besonders gut oder schlecht an Ihnen?
Schreibt es doch gerne in die Kommentare.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Ersten Advent und genießt die Zeit mit euren Liebsten! 💕

Habt's fein und bis bald, eure Rosi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen