Sonntag, 17. September 2017

Meine Kinder 💕

Manchmal kann ich es nicht verstehen: Diese Abneigung die manche Kindern entgegenbringen.
Ich kann ja verstehen das Kinder nicht jedermanns Ding sind, nicht das, was sich jeder vom Leben wünscht. Klar: Kinder kosten Zeit, Energie und vor allem Geld, machen Krach und Dreck, man kann nicht mehr jedes Wochenende feiern und weggehen, man ist nicht mehr so spontan wie vorher. Urlaube sind nicht mehr auf Ballermann oder am Goldstrand, sondern im Disneyland zusammen mit Mickey und Pluto, oder im Streichelzoo, wo man in Ziegenscheiße tritt. Man hat statt der gemütlichen 60 Minuten im Badezimmer nur noch 10 Minuten (mit Glück) für alles.

Aus dem Hosenanzug den man tagtäglich trug oder dem hübschen Kleid, wird eine bequeme Jeans und ein T-Shirt, weil man auf dem Spielplatz eh dreckig wird.

Statt eines Caprios fährt man eine Familienkutsche, mit genug Platz für Kinderwagen. Statt einer Michael Kors trägt man einen Rucksack oder eine Wickeltasche mit sich, wo Wechselklamotten und Windeln drinnen sind, statt einer extra Tasche für Schminke.

Aber die schönste Schminke die man tragen kann ist doch ein Kuss seines Kindes auf der Wange, oder?


Also Was ist falsch an Ihnen? Was ist so falsch daran, ein Leben in die Welt zu setzten, dass einen aufrichtiger liebt, als jeder Liebhaber, jeder Freund und jede Freundin? Das einen nur damit glücklich macht, dass es ihm gut geht? Sie schauen einen mit ihren riesigen, unschuldigen Augen an, schon als Baby, und man weiß "Du liebst mich, so wie ich bin, obwohl du mich nicht kennst!" -Sie tuen es vom Augenblick ihres ersten Atemzuges an. Wer sonst tut das ??


Ich bin früh Mutter geworden, mit 18. Ich war noch in der Schule, habe grad meinen Abschluss gemacht, Jeder sagte mir "Du wirfst dein Leben weg. Du musst dich dein ganzes Leben lang um dieses Kind kümmern. Jeder wird Karriere machen, reisen, feiern gehen. Und du wirst Windeln wechseln und Zuhause sein!"


NEIN! Ein Kind bedeutet nicht das Ende eines Lebens. Es bedeutet nicht, das man nie wieder arbeiten gehen wird, im Leben nicht weiterkommt, nicht die Welt sieht.


Meine Kinder sind meine Welt und mein Leben.

Ich kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.

Jeder der Kinder für falsch hält, jeder der sagt "Kinder sind Zeitverschwendung", bitte denkt einen Moment über diese Aussage nach: Und jetzt fragt euch: Haben eure Eltern jemals so über euch gedacht? Dachten sie ihr seid "Zeitverschwendung"? Sie habe euch aufgezogen, ernährt. gekleidet, euch ins Bett gebracht, Gute-Nacht-Geschichten erzählt, euch zu Ärzten gefahren, das Monster unterm Bett verjagt, die bösen Spinnen aus eurem Zimmer gejagt, und euch in den Arm genommen, wenn die Welt über euch zusammenbrach.


Wir sind alles Kinder! Und keiner von uns war Zeitverschwendung! Und Kinder werden es niemals sein. Es gibt nichts schöneres, als ein eigenes kleines "Ich" auf die Welt zu bringen, und ihm diese zu zeigen.

Urteilt niemals vorschnell über, besonders junge, Eltern. Denn sie wagen diesen riesen Schritt. Dieses Abenteuer.

Und an jeden der mutig genug ist diesen Schritt zu wagen und zu meistern: Ihr verdient alle Respekt. Denn jedes Kind ist wundervoll! 💕



Eure Rosi 🌷

6 Kommentare:

  1. Der Text ist sehr schön geschrieben und passt genau.
    Ich selbst wurde auch mit 18 Mama einer wundervollen mittlerweile drei jährigen Tochter. Ich kenne dieses Gefühl der ganzen Vorurteile, dieses es ist viel zu früh und du noch zu jung ,alle leben ihr Leben nur du nicht! Ich kann nur sagen SCHWACHSINN!!! Ich lebe mein Leben auch habe meinen Abschluss und meine Ausbildung gemacht trotz Kind mit Hilfe meiner famiele und vor allem mit Hilfe von meiner MAMA. Ich lese deinen Block zum ersten mal und werde ihn nun weiter verfolgen.
    Liebe Grüße eine Mama aus RD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Merle <3
      Zu aller erst: Ich freue mich unheimlich das du den Weg zu meinem Blog gefunden hast und freue mich sehr das dir mein Text gefällt. Das macht mich als Blogger-Anfänger total stolz.
      Und als zweites, danke ich dir für dein Kommentar.

      Ich finde es wundervoll, dass auch du dich auf dieses Abenteuer "Kind" eingelassen hast, und vor allem das du nebenbei noch deinen Abschluss und deine Ausbildung gemacht hast. Hut ab!! DU VERDIENST RESPEKT!!!

      Ich finde es schade das die Menschheit, diese Gesellschaft junge Eltern mittlerweile so verurteilt. Noch vor knapp 100 Jahren war es normal früh Mutter zu werden! Das war schon immer normal! Und heutzutage ist es ein Verbrechen? Solche Wunder sind ein Verbrechen? NEIN!!!

      Ich wünsche dir und auch deiner Tochter alles Glück der Welt. Und lass dir niemals sagen du hättest dein Leben weggeschmissen: DU hast neues Leben möglich gemacht! DAS ist wundervoll <3

      Löschen
  2. Dankeschön liebe Rosi.
    Deine Texte sind sehr schön ich habe die anderen auch schon gelesen.
    Ja aber heute wird man leider verurteilt. Mein Kind ist mein Leben. So ist es und so bleibt es egal ob ich 18, 20,30 oder 60 bin und irgendwann giebt es hoffentlich keine Vorurteile mehr über uns.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Merle <3 Menschen werden immer reden, und immer urteilen. So lange du deine Stärke bei behälst kann niemand dir und deiner Zaubermaus was anhaben.

      Löschen
  3. Hallo Rosi, was arbeitest du denn, dass du das mit Kindern, haushalt und co hinkriegst? :) respekt an dich

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Leser<3 auch an dich: Schön das du meine Seite entdeckt und ein Kommentar hinterlassen hast. Das freut mich unheimlich.

    Nun zu deiner Frage:
    Ich bin Auszubildende im 3.ten Lehrjahr bei der Telekom. Ich bin Anfang des zweiten Lehrjahres schwanger geworden und habe dann bis zum Mutterschutz gearbeitet. Der Papa von der kleinen Maus bleibt Zuhause, damit ich meine Lehre zuende machen kann, und ist mir die größte Hilfe. TEAMWORK! Das klappt alles wunderbar :) Und zudem habe ich einen ganz lieben und kulanten Chef und tolle Kollegen. Und je nachdem wie ich Dienst habe oder frei, erledigen wir dann den Rest gemeinsam :)

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen